2. Etappe Schwäbisch Hall – Lohr am Main

Unsere Pension in Lohr

 

 

 

 

Galerie


Größere Kartenansicht

Die zweite Etappe verlief von Schwäbisch Hall nach Lohr am Main, Etappenlänge 125 km und ca 1200hm mit so einigen steileren Anstiegen die zu erklimmen waren. Übernachtung: einfache Pension einige km außerhalb des Zentrums. Wieder bei fast 40 Grad und einem Wind der auch aus der Sahara hätte sein können multiplizierte noch mit der Temperatur des Asphalts so erschienen diese Berge endlos und das Wasser das wir in rauen Mengen in uns rein schütteten tropfte einem gleich wieder aus allen Poren. Nach einer ausgedehnten Mittagspause im schattigen Garten der Brauerei in Diestelhausen haben wir uns in der Hitze des Nachmittags wieder auf den Weg gemacht und die Rettung kam gegen Ende unserer Etappe – der Main. Geschwind unserer Klamotten entledigt und hinein ins kühle Nass – nach der Hitze einfach unbeschreiblich! Nach unserem Bad hatten wir uns noch eine Einkehr im Biergarten verdient und nach ein zwei Radlern wurde es doch recht dunkel am Himmel so haben wir uns dann auf den Weg in unsere Pension gemacht wobei der Schwabenpfeil seinem Namen gerecht wurde und wir ganz ordentlich Fahrt aufgenommen haben so dass wir recht schnell unser Ziel erreicht hatten. Nach einer wohltuenden Dusche gings in die schöne Altstadt wo wir gemütlich in einem schönen Restaurant eingekehrt sind um unsere leeren Kohlehydratspeicher mit leckerem Essen wieder aufzufüllen. Danach ließen wir den Abend noch mit ein paar Gläser Wein auf der Terrasse unserer Pension ausklingen.