1. Etappe: Offingen – Schwäbisch Hall

Unser Ziel für heute der Sölchebäck

 

 

 

 

Galerie


Größere Kartenansicht

Die erste Etappe führte und von Offingen nach Schwäbisch Hall 120km und ca 800hm. Übernachtung: Sölchebäck einfache Zimmer und ca 10min zu Fuß ins Zentrum. Es war die kürzeste Etappe aber eine der härtesten, wegen der Temperatur von fast 40°C auf der Albhochfläche ohne Schatten. Leider ist es nicht ratsam als Rennradfahrer den Radweghinweisen zu folgen, da der geteerte Weg plötzlich in einer Schotterstrasse enden kann, was dann schnell mal platte Reifen zur Folge hat. Damit hatten wir auf dieser Etappe auch zu kämpfen und so mussten einige Platten geflickt werden. Abends genossen wir die schöne Altstadt mit ihrem mittelalterlichen Flair und dabei wurden auch so einige Hopfenblütentees geleert welcher ungeahnte Wirkung hatte und so konnten wir an diesem Abend noch einiges über den Wackenschritt lernen oder auch wie man ordnungsgemäß eine Fußgängerampel überquert. Die Wirkung hatte dann auch fast die ganze Nacht angehalten und so konnte er sich den ganzen Abend noch mal durch den Kopf gehen lassen wobei die Umarmung des weißen Keramikkameraden im Nebenraum sehr beruhigend wirkten. :)