4. Etappe von Ilfeld nach Gifhorn  

Frisch ausgeruht kamen natürlich gleich zu Beginn die Höhenmeter durch den Harz. Die gesamte Strecke sollten so ca 1200 Höhenmeter und wieder um die 160 km werden. Unser Weg führte uns an Sorge vorbei und dann kamen wir doch glatt auch noch durch  Elend. Von den Ortsschildern mussten wir auf jeden Fall einige Fotos mit uns machen. Wer kommt schon alle Tage durchs Elend J Auch hier gab es natürlich wieder tolle Abfahrten und zufällig konnten wir auch noch einen kurzen Stopp am Bahnhof der Schmalspurbahn einlegen da hier gerade eine Dampflock sich auf die Abfahrt vorbereitete was natürlich auch wieder ein sehr gutes Motiv war. Jetzt wurde es dann wieder etwas komplizierter und verkehrsreicher da wir uns über Salzgitter an Braunschweig vorbei mogeln mussten was aber ganz gut funktioniert hatte so dass wir gut an unserem Etappenziel Gifhorn angekommen sind wobei an diesem Wochenende sogar ein Stadtfest war mit allen möglichen Ständen und Liveband (Four Roses). Auch noch sehenswert ist dort die russisch orthodoxe Kirche und das Wind und Wassermühlenmuseum.